Menü
Menü

Das Burschenschaftsdenkmal

Seit Beginn der 80er Jahre des 19. Jahrhunderts hegte man in den Reihen der Deutschen Burschenschaft, jener studentischen Bewegung, welche unter dem Eindruck der antinapoleonischen Befreiungskriege 1813-1815 entstanden war, den Gedanken, ein Ehrenmal zu errichten. Dieses wurde am 22. Mai 1902 eingeweiht.

Zu besichtigen ist das Denkmal mit Videovortrag und Ausstellung zur Geschichte täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr.

 

Die Wartburg

Die Wartburg - UNESCO Weltkulturerbe 1000 Jahre Geschichte voller Leben
Fast majestätisch thront sie über dem thüringischen Eisenach - die Wartburg. Sie ist die erste deutsche Burg, die in die Liste des Welterbes der UNESCO aufgenommen wurde, als die ideale Burg der feudalen Epoche in Mitteleuropa trotz ihrer Überformungen späterer Jahrhunderte. 1000 Jahre deutscher Geschichte spiegeln sich hier eindrucksvoll wider.

www.wartburg.de

 
Bewertungen einsehen
Sprache ausw¨hlen
in deutscher Sprachein english languagein de Nederlandse taalen langue francaisepa dansk sprog
Hotline: +49 (0) 3 69 1 / 22 66 0